Land am Tropf

Finanzhilfen aus dem Westen halten Jordanien stabil – und die Machthaber im Amt. Doch die ökonomischen Probleme des Landes bleiben ungelöst.
Die Zeit, 46/2018

 

Wind im Rücken

Der Jordanier Mohammed Al-Shaker führte schon als Kind ein Wettertagebuch. Der Erfolg seiner Firma Arabia Weather soll nun junge Gründer im kriselnden Land beflügeln.
Brandeins, 08/2018

 

An die Tastatur!

Mit moderner Technik soll die Welt ein besserer Ort werden, so das Versprechen. In Jordanien wird es in der Praxis überprüft: mit der Ausbildung von syrischen Flüchtlingen.
Brandeins, 04/2017

 

Aus der Hölle in die Hölle

Unter syrischen Flüchtlingen in Jordanien steigt die Zahl der Kinderehen dramatisch: Mittlerweile sind ein Drittel der Bräute jünger als 18.
Die Welt, 01.04.2017

 

Gefährliche Freunde

Einige jordanische Christen kooperieren mit Islamisten. Ihre Glaubensbrüder halten das für naiv – und gefährlich.
Die Zeit/Christ & Welt, 17.03.2017

 
Weitere Artikel finden Sie auf Torial.