Der Unbestechliche

Er bezeichnet seine Aufgabe als „heilig“: Der libanesische Richter Tarek Bitar soll die verheerende Explosion am Beiruter Hafen aufklären – und macht sich dabei viele Feinde. Wie lange kann Bitar durchhalten?
Cicero, 10/2021

Hinter dem Schleier

Geschlechterrollen, Ökonomie und Männer bestimmen das Körperbild vieler Frauen in arabischen Ländern wie dem Libanon. Doch langsam regt sich ein neues Selbstbewusststein.
Stern Gesund Leben, 04/2019

Endstation Shatila

Tausende syrische Flüchtlinge ziehen in palästinensische Flüchtlingscamps im Libanon – vor allem Frauen und Kinder. Ihnen droht ein Leben in Armut und Abhängigkeit.
Deine Korrespondentin, 11/2017

Hisbollahs Disneyland

In ihrem Museum im Südlibanon stellt die Hisbollah ihre eigentümliche Weltsicht zur Schau.
Die Welt, 10/2017

Vergewaltigt und zur Heirat mit dem Täter gezwungen

Frauen im Libanon kämpfen gegen ein archaisches Gesetz, das Vergewaltiger straffrei davonkommen lässt.
Die Welt, 08/2017

Weitere Artikel finden Sie auf Torial.