High-Tech in Gaza: „Wir haben nur vier Stunden Strom am Tag“

Wer von Gaza hört, denkt meist an Krieg, Leid, Stillstand. Doch es gibt ein anderes Gaza, ein junges, innovatives Gaza, das nach Wohlstand und Erneuerung strebt, die Sprache der globalen Tech-Community spricht und sein Schicksal in die eigenen Hände nimmt.
Capital, 01.07.2021

Am Rand

Geht es nach US-Präsident Trump, soll Abu Dis zur Hauptstadt Palästinas werden. Ein Besuch dort offenbart die tiefe Kluft zwischen den Narrativen.
Die Zeit/Christ&Welt, 11/2020

Viel hilft wenig

Entwicklungshilfegelder sind nicht immer ein Segen – das zeigt sich nirgends deutlicher als in den Palästinensergebieten.
Brandeins, 06/2019

Das Versprechen

Für manche ist Rawabi schon jetzt ein Sehnsuchtsort. Für andere Ärgernis, Bedrohung, Brutstätte für Terror. Wohl kaum eine Stadt hat so widerstreitende Gefühle auf sich gezogen, bevor die ersten Menschen dort eingezogen sind.
Brandeins, 10/2015

Weitere Artikel finden Sie auf Torial.