Anstand der Aufständigen

Ausgerechnet der Chef einer rechten Siedlerpartei führt die bunteste Koalition in der Geschichte Israels an.
Zenith, 12/2021

Der Unbestechliche

Er bezeichnet seine Aufgabe als „heilig“: Der libanesische Richter Tarek Bitar soll die verheerende Explosion am Beiruter Hafen aufklären – und macht sich dabei viele Feinde. Wie lange kann Bitar durchhalten?
Cicero, 10/2021

Macho mit Fortüne

Israels Außenminister Jair Lapid wurde lange als Schönling ohne Tiefgang verspottet – bis ihm jetzt die Regierungsbildung mit einer schier unglaublichen Koalition gelang.
Cicero, 08/2021

Der Stoßdämpfer

»Der Präsident muss in schwierigen Zeiten als Wegweiser und sozialer Stoßdämpfer dienen«, sagte Reuven Rivlin einmal über das Amt des israelischen Präsidenten, das er sieben Jahre lang hielt. Nun gab er es ab. Wie viel Wegweiser, wie viel Stoßdämpfer steckte in dem Präsidenten Reuven Rivlin?
Jüdische Allgemeine, 07/2021

Genie auf Abruf

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat durch den Friedensschluss mit Bahrain, den Emiraten und Sudan eine Glanzleistung vollbracht – und steht dennoch in der Kritik.
Cicero, 12/2020

Weitere Artikel finden Sie auf Torial.