Zu Hause in Gefahr, in Israel nur geduldet

Sein Vater will ihn umbringen, denn er liebt einen Mann. Die Flucht nach Israel rettet Rami Ayad – doch bedroht wird er hier weiterhin.
Der Tagesspiegel, 01/2022

Die ewige Frage um Schuld und Sühne

Palästinenser und Israelis bekämpfen sich so heftig wie seit Jahren nicht. Und diesmal dehnt sich der Konflikt auch auf die gemischten jüdisch-arabischen Städte aus.
Focus, 05/2021

Am Rand

Geht es nach US-Präsident Trump, soll Abu Dis künftig die Hauptstadt Palästinas sein. Was denken die Bewohner der Kleinstadt östlich von Jerusalem darüber?
Die Zeit, 03/2020

Viel hilft wenig

Entwicklungshilfegelder sind nicht immer ein Segen – das zeigt sich nirgends deutlicher als in den Palästinensergebieten.
Brandeins, 06/2019

Was soll aus den Kindern werden?

Ägyptens Bevölkerungszahl explodiert, die Wirtschaft kommt nicht mit. Helfen könnten freie Frauen.
Die Zeit, 03/2018

An die Tastatur!

Ägyptens Bevölkerungszahl explodiert, die Wirtschaft kommt nicht mit. Helfen könnten freie Frauen.
Brandeins, 04/2017

Der Berg des Missverstehens

Gehört der Tempelberg jetzt den Muslimen? Ein Unesco-Dokument legt das nahe.
Die Zeit, 11/2016

Wem gehört Jerusalem?

Sie sind gleich alt, leben in derselben Stadt, besuchen beide die Uni. Doch für den Konflikt, der Avigayil und Hadil trennt, gibt es vielleicht keine Lösung.
Die Zeit, 08/2015

Weitere Artikel finden Sie auf Torial.